Geschichte vom Wohn- und Gewerbepark Momm

Das Kerngeschäft der Familie Schoder, war seit der Gründung im Jahr 1964 durch Konrad Schoder, der Handel mit Baumaschinen.
1987 ist Manfred Schoder in das Geschäft mit eingestiegen und hat den Ersatzteilhandel aufgebaut.
Gemeinsam haben die beiden Geschäftsführer bereits mehrere Immobilienprojekte in Dresden, Marktoberdorf und Ismaning realisiert und wieder verkauft.

2007 wurde die ehemalige Spinnerei und Weberei „Momm“ von Manfred und Konrad Schoder gekauft und die Firma Wohn- und Gewerbepark „Momm“ GmbH wurde gegründet.
In den folgenden Jahren wurde das Gelände mithilfe der Mitarbeiter, von Firma Schoder und Momm, instandgesetzt.
Im Büro ist Margit Schoder die Verantwortliche für die Verwaltung, seit 2018 ist Maria Schoder im Familienunternehmen.
2019 hat sich Konrad Schoder aus der großen Aufgabe beim Momm-Areal zurückgezogen.

In Zukunft soll der Park weiterwachsen und zu einer sicheren Mietmöglichkeit für verschiedenste Firmen und Menschen werden.