Büroflächen

Für Verwaltungstätigkeiten, kreative Aufgaben und Platz zum gemeinsamen Arbeiten finden Sie die passenden Räume in unseren Büroflächen im Pförtnergebäude, in der Villa und in den Gebäuden Lang- bzw. Hochbau.

Pförtnergebäude

Die ehemalige "Pforte" dient uns auch heute noch als Headoffice vor Ort und um Besprechungen abzuhalten. Im ersten Obergeschoss befinden sich zwei Büroeinheiten. Eine davon ist das alte Lohnbüro inklusive der alten Lohnbank, wo gewartet wurde, bis man seine Lohntüte erhielt.

Villa

Die denkmalgeschützte Villa liegt in einem, nach historischem Vorbild, angelegten Park mit altem Baumbestand. Die Stellplätze befinden sich direkt vor den Eingängen. Es sind unterschiedliche Büros in der ehemaligen Direktorenvilla. Die Räume haben große Fenster, sowie aufgearbeitetes Parkett. Die alten Treppenaufgänge und der Stuck an den Wänden verleihen den Räumlichkeiten ein ganz besonderes Ambiente.

Langbau

Im ersten Obergeschoss des Langbaus haben wir seit 2020 über 350 qm Büroflächen ausgebaut und fest vermietet. Beim Eingang „Am Bleichanger 54“ gelangt man über eine Treppe in die hellen und großen Räume. Die Fenster wurden denkmalschutzgerecht erhalten. Für die Dämmung wurden Holzfenster von innen angefügt und darunter neue Heizkörper angebracht. Die Anschlüsse für WC-Anlagen und Teeküche wurden neu verlegt und der Fußboden feuerfest gedämmt und mit neuem Bodenbelag ausgestattet.

Hochbau

Der Denkmal Geschütze Hochbau ist eine der vorerst letzten Baustellen. Hier haben wir 2021/22 das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss weiter ausgebaut. Ein Lift führt in die oberen Etagen. Die beiden Einheiten im Obergeschoss sind großzügig mit ca. 400 qm pro Mieteinheit. Auf Wunsch der Mieter können Trockenbauwände eingezogen werden, damit man beim Arbeiten genügend Ruhe hat. Auch bieten diese besonderen Flächen eine Chance für die Mieter sich zu vergrößern. Die oberen Stockwerke sind noch frei und können bei Bedarf ausgebaut werden.