Besondere Flächen

Ballenlager

Seit 2018 ist im ehemaligen Ballenlager, wo früher ein Lager für Baumwollballen war, eine schöne und helle Verkaufsfläche für Fahrräder entstanden. Die Denkmalgeschützte Halle wurde weitestgehend im ursprünglichen Zustand belassen. Für die Vermietung wurden hinter die alten Fenster, neue Holzfenster aufgesetzt und der Dachboden gedämmt. Das Beheizen der Räume erfolgt durch Deckengeräte an der Holzdecke. Die Mieter können auf der Mietfläche mit altem, historischen Hintergrund ihre Ware präsentieren.

Langbau

Gleich nebenan befindet sich eine ebenerdige Lager- und Werkstattfläche. Auf dem großen Innenhof befinden sich die Stellplätze vor der Mieteinheit. Auch ein Labor für Zahnmedizin hat eine Fläche gefunden. Diese ist ebenfalls im Erdgeschoss direkt angrenzend an die Hoffläche im Innenhof. Die Mieter hatten für Ihren Mietzweck besondere Wünsche bezüglich der Sauberkeit und Hygiene. Hier konnten wir die Leitungen für Wasser und Kompressor direkt in die Einheit legen, da sich im Keller ein alter Schienengang befindet, der es ermöglicht, die einzelnen Mietobjekte an die Versorgung anzuschließen.

Backsteingebäude

Im Zentrum des Gewerbeparks ist das Backsteingebäude, welches seit vielen Jahren das Feuerwehrmuseum beherbergt. Dieses zweistöckige Gebäude hat zwei große Sektionaltore und riesige Fenster, die die Ausstellungsstücke ins richtige Licht rücken. Mit viel Liebe zum Detail hat der Mieter die Räumer hergerichtet. Der komplette Bau ist mit Rauchmeldern auf die Brandmeldeanlage aufgeschaltet.